Kircheneintritt

• im Glauben Halt finden
  • Ihre Gemeinde unterstützen
  • einfach dazugehören?

Es gibt die unterschiedlichsten Gründe (wieder) in die Kirche einzutreten.
Unsere Türen stehen offen: Wir laden Sie ein, den christlichen Glauben neu zu entdecken und gemeinsam mit anderen Christinnen und Christen zu leben. Sie sind uns herzlich willkommen!

Was benötigen Sie, um (wieder) in die Kirche aufgenommen zu werden?

• Personalausweis
  • Austrittsbescheinigung (wenn vorhanden)
  • Taufurkunde (wenn vorhanden)

Zu jedem (Wieder-)Eintritt gehört ein Gespräch. Dabei geht es natürlich nicht um eine Glaubensprüfung. Sie müssen sich auch nicht dafür rechtfertigen, dass Sie aus der Kirche ausgetreten sind. Fragen Sie im Gespräch ruhig, was Sie immer schon über den Glauben und die Kirche wissen wollten. Wenn Sie mögen, können Sie ein persönliches Thema ansprechen. Pastorin Schiwek berät Sie gerne, auch wenn Sie noch unsicher in Ihrer Entscheidung sind.

Im Anschluss an das Gespräch erhalten Sie eine Bescheinigung über Ihren Kircheneintritt. Sie sind dann Mitglied einer Ortsgemeinde und gehören damit zur Evangelischen Kirche.

weitere Informationen der Landeskirche Hannovers

Pastorin Christiane Schiwek